Jetzt ist es offiziell, dass Shiny Pikachu ist aufgetaucht und Spieler von Pokémon Go haben direkt bei Twitter und Reddit darüber berichtet. Bislang sollte oder war die Info, dass es nur beim Japan-Event erhältlich ist und rum um Jokohama.

Dies hat sich dann wohl jetzt auch erledigt, zur Freude aller Pokémon Trainer. Niantic selbst hat bis heute kein Statement abgegeben oder eine Info hinterlassen. Viele spekulieren und die Vermutungen gehen dahin, dass es nun auch eine weltweite Veröffentlichung gibt. Es wäre natürlich für alle Spieler eine Freude wenn es das Shiny Pokémon zukünftig dann auch in Deutschland zu fangen gäbe.

Shiny Pikachu auch in Deutschland?

Gefunden wurde das Shiny Pikachu erstmals im Stadium-Event in Japan/Yokohama. Da konnmte es sogar laut Berichten zufolge gefangen werden. Das Japan-Event hat aber nun auch sein Ende gefunden. Befristet wurde es bis einschließlich 15.08.2017.

Wenn man den Berichten auf Reddit und Twitter glauben mag, dann wurde das Shiny Pikachu nun dann auch außerhalb von Yokohama gefunden. Nun sind wir natürlich alle voller Hoffnung, dass dies nicht nur versehentlich oder ein Fehler bei Pokémon Go war und auch wir in Deutschland das Shiny Pikachu mit Erfolg einfangen können. Wir können zumindest soviel sagen, dass die Meldungen kein Fake sind denn diese wurden ganz offiziell durch PokemonGoHub belegt. Ganz klar ist nur leider noch nicht, ob dies zeitlich begrenzt ist oder die Trainer von Pokémon Go doch die Chance bekommen auch auf eine längere Sicht hingesehen ein Shiny Pikachu zu fangen. Dies sollte aber dann auch ganz offiziell bis zum 16.09.2017 bestätigt bzw. geklärt sein. Klar aber ist, dass das Shiny Pikachu nun jetzt schon das dritte Shiny ist neben dem Shiny Karpador und auch Garados.

Am 16.09.2017 ist es ja dann auch endlich soweit und das Pokémon Go-Event in Oberhausen im Centro startet. Gerade darauf sind die meisten Spieler schon jetzt total gespannt. Wir werden uns auf Pokémon freuen können und vermutlich stürzen, die es eigentlich bislang nicht in unseren deutschen Räumen gibt. Niantic hat allerdings leider bislang nicht bekanntgegeben, welchen Taschenmonstern wir begegnen werden.

Naja bleiben wir gespannt und freuen uns auf das kommende Event.